Bildarchiv Dietmar

 

 

I

Bildarchiv Riederer


"Fotos aus meiner Jugendzeit
und ich bin glücklich, eine Chronik unserer Zeit
fotografiert zu haben."

Dietmar Graupner

 

Dietmar Graupner


1969 - 1973 Besuch der EOS Annaberg-Buchholz
1973 - 1990 Offizier in der NVA
1990 - 1992 Qualifizierung Industriefachwirt
1992 - 2018 Unterrichts-Studio Pirna als Dozent
seit 2018 Rentner

Als ich die EOS Annaberg-Buchholz besuchte arbeitete ich für die Tageszeitung "Freie Presse" als Bildjournalist. Ich hielt den Alltag der DDR im Bild fest. Zu meinem Aufgabenbereich gehörte die Berichterstattung über die wichtigsten Ereignisse im Leben des Kreises Annaberg-Buchholz. Zudem fotografierte ich politische Ereignisse, Prominenz und Städteansichten. So ist ein Spiegel der DDR-Geschichte entstanden.

Das Fotoarchiv umfasst mehr als 2000 Fotos aus der Zeit zwischen 1969 und 1973. Zu fast jedem Fotopaket gibt es weitere Motive, die auf Anfrage gezeigt werden.
Die Qualität der im Internet gezeigten Bilder ist aus urheberrechtlichen Gründen absichtlich gering gehalten. Nur die Motive sollen erkennbar sein.

copyright © 2022 Bildarchiv Dietmar